26.09. bis 04.10.2025
Tickets
DO' zapft is 2025

Ticket - FAQ

Alle Fragen rund um Dein Ticket

Wo kann ich meine Ticket-Bestellung einsehen?
Solltest Du Deine Bestätigungsmail nicht mehr finden können oder versehentlich gelöscht haben, kannst Du jederzeit eine E-Mail an sofortsupport@ticket.io schreiben.

Wichtig sende die E-Mail von der E-Mail-Adresse aus, die auch zum Buchen der Tickets verwendet wurde.

Bekomme ich eine Bestätigung zu meinem Kauf?
Direkt nach dem Kauf der Tickets erhältst Du automatisch eine Bestätigung per E-Mail und kannst über den Link die Bestellung einsehen. Die Tickets sind ebenfalls im Anhang dieser E-Mail. Je nach Sicherheitseinstellung Deines E-Mail-Anbieters kann es sein, dass die E-Mail in Deinem Spam-Ordner landet.

Wann erhalte ich meine Tickets?
Nach dem Kauf erhältst Du innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung per E-Mail von unserem Ticketanbieter ticket io. Über den Link in der E-Mail kannst Du zu Deinem persönlichen my.ticket.io-Portal und all Deine Bestellung einsehen und Deine Tickets herunterladen. Eine Personalisierung der Tickets ist nicht notwendig.

Ich habe mein Ticket nicht erhalten?
Nach erfolgreicher Bezahlung werden bestellte Tickets automatisch per Mail versandt. Aufgrund verschiedener Postfach-Verhalten können die Tickets unter Umständen im SPAM-Postfach landen.

Falls keine E-Mail von ticket.io im SPAM-Postfach aufzufinden ist, bitten wir eine E-Mail an sofortsupport@ticket.io zu schreiben (von der E-Mail-Adresse aus, die auch zum Buchen der Tickets verwendet wurde). Innerhalb weniger Minuten erhältst Du eine E-Mail mit einem Link zu Deinem persönlichen my.ticket.io – Portal, auf dem alle Bestellungen eingesehen und die Tickets noch einmal heruntergeladen werden können.

Kann ich mein Ticket stornieren?
Leider ist es nicht möglich, die im Moment der Bestellung fest gebuchten Tickets wieder zu stornieren.

Kann ich mein Ticket auf dem Handy vorzeigen?
Ja, Mobile Tickets und Print@home-Tickets können auf dem Handy vorgezeigt werden. Es ist nicht notwendig die Tickets auszudrucken.

Bin ich mit meinen Sitzplatzkarten an meinen Platz gebunden?
Ja, der Wechsel an einen anderen Tisch ist nicht möglich. Du darfst dich aber jederzeit frei im Festzelt bewegen. Es besteht keine Sitzpflicht.

Was sind Stehplatzkarten, habe ich da freie Platzwahl?
Du darfst dich mit den Stehplatzkarten auf den Freiflächen des gesamten Festzeltes, -platzes frei bewegen. Ihr habt mit der Stehplatzkarte nur keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Selbstverständlich gibt es aber auch einen Bereich, der mit Stehtischen ausgestattet ist. Ein Anspruch besteht hier aber ebenfalls nicht.

Kann sich ein Freund*in mit einer Stehplatzkarte zu uns setzen?
Nein, aber es steht natürlich einem Besuch von Freund*innen an einem Tisch nichts im Wege.

Platz, so dass Ihr euch dazusetzen könnt, besteht aber nicht. Bitte auch nicht, wenn andere Besucher*innen an diesem Tisch oder Nebentisch Ihren Sitzplatz noch nicht eingenommen haben und aktuell noch Platz sein sollte. Dies führt andernfalls nur zu Missverständnissen.

Ihr wollt mit der Firma oder einem Verein das Dortmunder Oktoberfest besuchen?
Für Firmen und größere Gruppen bieten sich unsere Bereiche im 7. Himmel (VIP-Area erhöht auf ca. 120 cm) oder die Gruppenboxen an. Hier könnt ihr separiertes Sitzen und habt jeweils Zugang zu den sanitären VIP-Anlagen.

Selbstverständlich könnt ihr auch im Vorfeld „Wiesenkronen“ (Wertmarken-Währung auf dem Event) für jeden Teilnehmer des Events buchen und habt somit die volle Kostenkontrolle. Die Buchhaltung wird es euch danken.

Für Anfragen meldet euch einfach per E-Mail unter info@das-dortmunder-oktoberfest.de

Was sind klassische Tische und was sind Komfort-Tische?
Ab sofort könnt Ihr auch im gesamten Zelt, egal in welcher Kategorie, Komfort-Tische buchen, d.h. der Tisch ist nur mit 8 Personen belegt und nicht mit 10 Personen, somit habt ihr mehr Platz für euch an eurem Tisch.

Bei einer Buchung eines klassischen Tischreservierung 10 Eintrittskarten.

Vorverkauf
Tickets für das Dortmunder Oktoberfest erhaltet Ihr online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Abendkasse
Die Abendkasse ist an allen Veranstaltungstagen ab 16:00 Uhr geöffnet. Hier erhaltet Ihr Tickets nach Verfügbarkeit.
Wenn Ihr sicher sein wollt, holt Euch Eure Tickets rechtzeitig im Vorverkauf.

Seid dabei und feiert die Gaudi des Jahres
Wiesen-ABC FAQ's - alle Infos
Ticket-FAQ Hilfe zur Bestellung
Dress-Code Unsere Kleiderordnung
Anreise Dein Weg zur Gaudi
Sponsoren Werbepartner werden
Firmenwiesen Unsere Firmenangebote
Premium-Partner
Social Media
Impressionen
Impression
Impression
Impression
Impression
Impression
Impression
Impression
Impression